Arbeiten am Außengelände

Die Arbeiten am Außengelände schreiten fort, leider kam es zu Bauverzögerungen, die uns nach wie vor die komplette Nutzung des Geländes unmöglich machen. Am vergangenen Freitag, den 24.05.2024 hat sich Herr Bezirksstadtrat Hönicke ein vollständiges Bild der Lage vor Ort gemacht.

Die Planungen zum Gelände sehen mehr als vielversprechend aus. Neben dem Bolzplatz, dem Schulgarten und dem aufwendigen Klettergerüst vor der Sporthalle, entsteht eine 50m Laufbahn mit Weitsprung auf dem Weg zum Schulgebäude. Eine Pergola mit Sitzelementen trennt den Parkplatz der DEKRA auch optisch vom Schulhof. Vor der Mensa entsteht ein weitläufiges Gelände mit verschiedenen Bewegungselementen, darunter ein weiteres Klettergerüst, ein Kletterwald, Trampoline und eine Hügellandschaft.

Herr Stadtrat Hönnicke teilte uns mit, dass der Abschluss der Arbeiten im Sommer erfolgen soll, sodass im neuen Schuljahr auch das Außengelände vollständig genutzt werden kann.

Auch wenn wir uns als Schulgemeinschaft eine frühere Fertigstellung gewünscht hätten, sehen wir aber auch die großartigen Möglichkeiten, die uns das Gelände in Zukunft eröffnen wird. Für den Besuch und das offene Ohr des Bezirksstadtrates möchten wir uns herzlich bedanken.